Geschirrtücher

Einkaufen nach
Filter
Preis
Kategorie
Ansicht als

Artikel 1 bis 36 von 126 gesamt

Filter
  • Position
  • Beliebt
  • Topseller
  • Neu
  • Preis Aufsteigend
  • Preis Absteigend
  • Produktname
Beliebt
36
  • 12
  • 24
  • 36
pro Seite

Wie Geschirrtücher eine Küche verschönern

Die Küche ist der Mittelpunkt deines Zuhauses und deine Wohlfühlzone, die ein optisches Highlight sein soll. Mit Geschirrtüchern, die zu deiner Einrichtung passen, setzt du die richtigen Akzente und außerdem sind Geschirrtücher unverzichtbar. Die praktischen Küchentücher sind jeden Tag im Einsatz und dürfen in keiner Küche fehlen. Aber nur, weil Geschirrtücher praktisch sind, bedeutet das nicht, dass sie nicht auch dekorativ sein können. Ein schönes Küchentuch kann seinen Teil zum Gesamtbild der Küche beitragen. Die Zeit von langweiligen Geschirrhandtüchern, die nur Mittel zum Zweck sind, ist nämlich vorbei. Die moderne Hausfrau legt Wert auf den Stil in ihrer Küche und das zieht sich von der Farbe der Küchenplatte bis zu den Küchentüchern durch. Die Auswahl an Geschirrtüchern ist so groß, dass für jede Küche ein passendes Muster dabei ist. Ob ein Geschirrtuch rot oder blau gestreift oder mit Punkten sein soll ist Geschmackssache.

Geschirrtücher mit eigenem Flair

Wenn neben deiner Spüle anstelle eines alten Lumpens ein modernes, hochwertiges Geschirrhandtuch hängt, dann macht das einen gepflegten und sauberen Eindruck. Wer hätte gedacht, dass Küchentücher eine so offensichtlich wichtige Rolle in der Optik deiner Küche spielen?! Geschirrtuch ist eben nicht gleich Geschirrtuch, sondern viel mehr als nur ein nasses Küchentuch. Mit dem richtigen Küchentuch macht sogar der Abwasch wieder Spaß. Und der Moment, wenn man den Kuchen mit dem Küchentuch aus dem heißen Ofen nimmt. Hübsche Geschirrtücher machen doch immer eine eigene gute Figur.

Zweckentfremdete Geschirrtücher

Geschirrtücher sind übrigens nicht nur für den Alltag in der Küche bestimmt. Ein schönes Küchentuch kann auch mal spontan als Tischdecke verwendet oder zu einem spontanen Picknick im Freien entführt werden. Es gibt viele Situationen in denen man hofft, schnell ein Geschirrtuch zur Hand zu haben. Wenn Gäste da sind und plötzlich ein Glas umgestoßen wird und der ganze Inhalt sich auf dem Tisch verteilt, dann zählt jede Sekunde. Das flüssige Nass soll auf keinen Fall auf den Hosenbeinen der Gäste oder auf dem Boden landen. Blitzschnell muss man nach dem Geschirrhandtuch greifen, um das Schlimmste zu verhindern. Ganz nebenbei erwähnt macht es doch auch einen besseren Eindruck, wenn das Geschirrtuch nicht aussieht, als wärs über drei Generationen vererbt worden, oder?

Die Materialwahl bei Geschirrtüchern

Ein Geschirrtuch aus Baumwolle oder doch besser ein Geschirrtuch aus Halbleinen oder Leinen? Das Material spielt auch bei Geschirrhandtüchern eine wichtige Rolle. Auch das schönste Küchentuch erfüllt nicht seinen Zweck, wenn es nicht auch praktisch ist, darum ist darauf zu achten, ob das Geschirrtuch aus Baumwolle sein soll, oder man nach einem Geschirrtuch aus Leinen sucht. Hochwertige Materialverarbeitung bei Geschirrtüchern verspricht auch Zufriedenheit in der Verwendung. Und wer Nerven sparen will, der achtet darauf, dass er ein Qualitäts-Geschirrhandtuch kauft, denn wer jeden Tag mit einem schlechten Küchentuch zu kämpfen hat, der wird irgendwann verrückt. Oder schmeißt das schlechte Küchentuch einfach weg und kauft doch noch ein hochwertiges, schönes Alsaba Geschirrtuch.

Geschirrtücher von verspielt bis modern

Schönheit liegt auch bei Geschirrtüchern im Auge des Betrachters. Ob ein Geschirrtuch modern, vintage oder klassisch sein soll, wird sich im Endeffekt am Stil der Kücheneinrichtung orientieren. Nicht in jeden Haushalt passen die modernen vintage Küchentücher, auf die viele nicht mehr verzichten könnten. Aber auch für moderne Küchen gibt es eine schöne Auswahl an Geschirrhandtüchern. Von gestreift, über kariert bis hin zu gepunktet sind die verschiedensten Muster für Küchentücher dabei. In fast jede Küche passen die Geschirrtücher mit Blumen-Muster und bunten Stickereien. Und wer oft in seiner Küche steht und immer wieder zum Geschirrtuch greift, der weiß zu schätzen, wenn es sich dabei um ein Küchentuch handelt, an dem man Freude hat.

Geschirrtücher, die man ewig hat

Warum Qualität bei Geschirrtüchern eine große Rolle spielt, liegt auf der Hand. Ein Geschirrhandtuch wird regelmäßig großer Hitze ausgesetzt, wenn man damit etwas aus dem Ofen holt und wird regelmäßig durch die Waschmaschine gejagt. Ein Küchentuch muss also viele Strapazen aushalten. Spätestens nach dem 5. Waschgang trennt sich die Spreu vom Weizen und es wird offensichtlich, welches Geschirrtuch von guter Qualität ist. Nicht nur, dass man sich mit Geschirrtüchern aus dickerem Stoff nicht so leicht die Finger verbrennt, man spart sich auch Nerven, wenn man nicht alle paar Wochen neue Küchentücher besorgen muss.

Unterschätzt und unterbewertet: Geschirrtücher im Alltag

Kaum jemand verzichtet im Alltag auf Geschirrtücher, denn als kleine Helferlein in der Küche sind sie Gold wert. Auch wenn man sich nur schnell die Hände am Geschirrhandtuch trocknet, oder über eine nasse Stelle wischt – es wäre fatal, würde das Geschirrtuch fehlen. Küchentücher sind der Schlüssel zur Sauberkeit in jeder Küche und in jedem Esszimmer. Und natürlich fürs Geschirr. Nach dem Abwasch kommt keiner am Geschirrtuch vorbei, um die Teller und Töpfe zu trocknen. Geschirrtücher sind aus dem Küchenalltag nicht wegzudenken und erst, wenn ein Küchentuch fehlt, fällt auf, wie wichtig es doch ist.

Kürzlich gesehen
No recently views items
Alles löschen
Copyright © 2022 - Alsaba