Brettchen & Tabletts

33 Produkte

    33 Produkte
    Rice - Melamin Tablett Rosa
    Rice
    €18,90
    Ib Laursen - Tablett Emaille
    Ib Laursen
    €9,90

    Brettchen, unverzichtbar in der Küche

    Wenn die Küche von einem nie genug haben kann, dann von Brettchen. Brettchen sind wahre Multitalente, die für alles Mögliche genutzt werden können. Genau deshalb gibt es auch so viele verschiedene Brettchen: Küchenbrettchen zum Schneiden von Lebensmitteln - ein Brettchen für Fleisch, ein Brettchen für Gemüse und ein Schneidebrettchen fürs Brot. Frühstücksbrettchen für ein ausgiebiges Frühstück, das auch mal im Freien genossen werden kann. Jausenbrettchen für die zünftige Jause am Nachmittag. Schieferbrettchen zum Servieren der kalten Platte am Abend.

    Brettchen in allen Formen & Größen

    Damit für jeden Geschmack etwas dabei ist, findest du in unserem Online-Sortiment natürlich Brettchen in verschiedenen Größen, Formen und aus verschiedenen Materialien: große Brettchen, kleine Brettchen, eckige Brettchen, runde Brettchen sowie Brettchen aus Holz, Brettchen aus Keramik, Brettchen aus Porzellan oder Brettchen aus Schiefer. Stöber, was das Zeug hält, da ist garantiert das eine oder andere Schneidebrett für dich dabei!

    Holzbrettchen mit Gravur

    Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen, Sonnenschein! Wenn dich ein Frühstücksbrettchen am frühen Morgen auf so bezaubernde Art und Weise begrüßt, was bleibt dir da noch anderes übrig, als zu grinsen? So ein freundliches Brettchen zaubert doch selbst dem größten Morgenmuffel ein Lächeln ins Gesicht! Deshalb haben wir die Holzbrettchen mit Gravur von Eulenschnitt auch so lieb. Diese Schneidebretter muntern uns mit tollen Sprüchen auf und sehen dabei auch noch ganz wunderbar aus. Besonders angetan haben es uns dabei die Schneidebretter von Eulenschnitt, "Für Dich" oder "Eine klitze Kleinigkeit". Einfach entzückend, diese Brettchen!

    Märchenhafte Keramikbrettchen

    Darf es statt eines Holzbrettchen zur Abwechslung mal ein Keramikbrett oder ein Porzellanbrettchen sein? Auf Keramikbrettchen solltest du zwar nicht unbedingt schneiden, weil die Messer schnell abstumpfen. Dafür eignen sie sich prächtig als Frühstücksbrettchen, als Topfuntersetzer oder als Deko-Element. Noch dazu bringen Keramikbrettchen Farbe und ausgewählt schönes Design in die Küche. Zumindest dann, wenn die Designer von GreenGateihre Federn geschwungen haben. Sternchen, Punkte, Streifen und Blümchen tummeln sich auf den Brettchen von GreenGate und machen sie zu etwas ganz Besonderem. Stöber durch eine romantische Landhauswelt und lass dich von märchenhaften Brettchen verzaubern!

    Brettchen als Accessoire in der Küche

    Brettchen sind übrigens nicht nur praktisch. Ganz besonders hübsche Exemplare an Brettchen wie jene von Ib Laursen oder Bastion Collections werden ganz nebenbei auch noch zum schicken Accessoire und zum schönen Herzeige-Objekt in der Küche. Brettchen in verschiedenen Größen aneinandergelehnt platziert etwa machen eine verdammt gute Figur auf der Arbeitsfläche und sorgen für einen natürlichen Touch in der Küche. Noch dazu hast du deine Brettchen so stets griffbereit.

    Tabletts: wenn dir gerade fünf Hände fehlen

    Ein Tablett ist ein verdammt praktischer Küchenhelfer, der dir zur Seite steht, wenn dir zufällig gerade fünf Hände fehlen. Die Gäste zu bedienen und dabei ständig hin und her laufen? Nein danke! Servier die Getränke lieber auf einem Tablett - und damit in aller Ruhe und mit viel Stil. Getränke aufs Tablett und ratzfatz sind die Gäste bedient. Das Geschirr aufs Tablett und ruckzuck ist der Tisch gedeckt und der Gartentisch in Windeseile tischfein gemacht. Das benutzte Geschirr auf Tablet und im Nu ist es vom Esstisch in die Küche geräumt.

    Für den Garten und Freiluft-Abenteuer eignet sich ein Tablett aus Melamin oder Emaille besonders gut. Noch besser, wenn das Tablett dabei mit Henkeln daherkommt - das vereinfacht das Tragen erheblich. 

    Das Tablett im Deko-Einsatz

    Tabletts sind natürlich nicht nur praktischer Natur, sondern eignen sich auch ganz fabelhaft für Deko-Zwecke. Platziere Kerzen oder Blumentöpfe in verschiedenen Größen auf einem Tablett oder stelle verschiedene Vasen mit je einem Blümchen auf ein Tablett. Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf und schmücke deine Tabletts je nach Anlass: Zu Weihnachten wird das Tablett zur edlen Verpackung für den Adventskranz. Zu Ostern wieder tummeln sich bemalte Eier und ein kleines Dekonest auf dem Tablett.

    Ob rundes Tablett, eckiges Tablett, längliches Tablett oder ob ein Tablett aus Aluminium, Holz, Metall oder Korb spielt dabei sehr wohl eine Rolle. Denn je nach Material und Form des Tabletts erhält die Deko ein neues Gesicht, die dir immer wieder neues Flair in die Wohnung zaubert. So holst du dir mit einem Ib Laursen-Tablett aus Metall einen rustikalen Touch in deine vier Wände, während dir ein Tablett von Greengate in trendiger Korb-Optik die luftige Leichtigkeit des nordischen Stils auf den Balkon bringen. 

    Zuletzt Angesehen