Kissen & Bezüge

209 Produkte

    209 Produkte

    Kissen & Sitzkissen: Deko zum Wohlfühlen

    Kissen sind das Wohnaccessoire schlechthin, wenn es darum geht, zu Hause Gemütlichkeit einziehen zu lassen. Daneben hauchen Kissen und ihre nahen Verwandten, Sitzkissen, den eigenen vier Wänden im Nu neues Leben ein und sorgen für den individuellen Touch.

    Kissen: eine Liebeserklärung an die Gemütlichkeit

    Kissen sorgen für Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden, lassen dich richtig zu Hause ankommen und wohlfühlen. Jedes Sofa und jedes Bett sehnt sich nach einem Dekokissen, jeder Lesestuhl verlangt nach einem Zierkissen. Denn Kissen lassen dich wissen: Mit uns kannst du dich entspannen. Die flauschigen Wohngefährten sorgen für lauschige Wohlfühlmomente. Und sie sind wahre Verführer, wenn es um Bequemlichkeit geht: Sie verleiten dich dazu, dich einfach einmal gepflegt zurückzulehnen. Dabei wollen Kissen immer nur das Beste: dich umsorgen und verwöhnen. "Komm kuscheln", flüstert das Kuschelkissen auf der Couch. "Sink tief in mich ein und ruh dich aus", sagt das Sitzkissen auf dem Stuhl. Wer bitte kann da noch nein sagen? Noch nicht einmal die Ausgeschlafensten unter uns.

    Kissen, die Verwandlungskünstler unter den Textilien

    Kissen geben jedem Zuhause das gewisse Etwas. Sie sorgen für die individuelle Note und werten es ganz beiläufig optisch auf. Dabei sind Kissen wahre Multitalente und echte Verwandlungskünstler in Sachen Deko: Kein anderes Accessoire verleiht einer Wohnung so schnell einen neuen Look wie Kissen. Wer gerne umdekoriert und das innerhalb kürzester Zeit, der greife zu Kissen und Sitzkissen kombiniere sie in allen erdenklichen Größen, Formen und Farben miteinander. 

    Wohnen im Wandel der Jahreszeiten

    Gerade den saisonalen Wandel in der Wohnung machen schöne Kissen & Sitzkissen wie kein anderer Home-Fashion-Artikel möglich. Gemeinsam mit den Jahreszeiten wechseln auch die Kissen auf dem Sofa. So sorgen florale Prints, zarte Farben und Pastelltöne oder die Farbe der Natur - Kissen in frischem Grün - für Frühlingserwachen und wecken Frühlingsgefühle in den eigenen vier Wänden. Im Sommer greifen wir zu Kissen mit leichten Stoffen und fröhlichen Farben, mögen es auch mal romantisch-verspielt und luftig-leicht, während wir den Herbst mit natürlichen Tönen und warmen Farben willkommen heißen. Und wenn der Winter einkehrt und Schnee und Eis mit sich bringt, dann liebäugeln wir mit weichen, kuschligen Materialien - also Kissen mit feinem Fell oder schickem Strick. Mehr denn je wollen wir uns in der dunklen Jahreszeit geborgen fühlen. Jetzt mummeln wir uns ein und versuchen der Versuchung zu widerstehen, den Kopf auf das hübsche Kissen sinken zu lassen, um uns dem Winterschlaf hinzugeben.

    Hereinspaziert und Platz genommen - auf unseren schicken Sitzkissen

    Sitzkissen sind nicht nur hübsch anzusehen, sie sind zugleich ungemein praktische Helferlein. Denn so mondän ein Stuhl auch sein mag, so unbequem ist so manches Exemplar auf Dauer. Da kann die Stimmung noch so gut, die Gesellschaft noch so angenehm sein: Irgendwann hat man vom schönsten Stuhl genug. Die Retter in der Not: Sitzkissen. Sie sorgen für reichlich Sitzvergnügen und damit sicher auch für mehr Sitzfleisch bei deinen Gästen. Wer schon einmal einen langen Abend auf einem unbequemen Stuhl verbracht hat, kennt den unschätzbaren Wert von Sitzkissen.

    Sitzkissen oder Stuhlkissen, das ist hier die Frage

    Doch Sitzkissen ist nicht gleich Sitzkissen. Es gibt sie in verschiedenen Varianten. Die einen sind groß und flauschig, damit man viel Platz hat und richtig komfortabel sitzt - etwa die Prachtexemplare von Greengate, die pure Gemütlichkeit versprechen und dabei auch noch viel Farbe in den Raum bringen. Diese Sitzkissen schreien förmlich danach, als Stilelement eingesetzt zu werden, machen sowohl drinnen als auch draußen eine gute Figur und kommen auch mal ohne Stuhl gut zurecht. Orientalisches Flair kommt auf, wenn du Sitzkissen auf dem Boden platzierst.

    Die andere Sorte Sitzkissen, etwa jene von house doctor, ist flach: Mal eckig, mal rund, oft aus Filz oder Wolle werden sogenannte Stuhlkissen als schicke und zugleich flauschige Sitzunterlage verwendet. Ob Stuhl oder Sitzbank ist dabei einerlei: Stuhlkissen möbeln jede Sitzgelegenheit auf.

    Nordische Gemütlichkeit im Garten 

    Es sind Sitzkissen, mit denen wir uns im Sommer die Wohnung in den Garten holen. Noch dazu, wenn es sich um Sitzkissen im nordischen Stil handelt. Design aus dem hohen Norden nämlich denkt die Natur stets mit und lässt sich von ihr inspirieren. So sorgen kuschlige Sitzkissen und Laternen im skandinavischen Stil für ein bezaubernd heimeliges Ambiente und besonders viel Gemütlichkeit im Garten und für sommerliches Flair auf dem Balkon. Zudem: Mit den blütenprächtigen Sitzkissen von Greengate gelingt die farbenfrohe Blumenwiese im Garten auch ohne grünen Daumen. Einfach wunderbar, findest du nicht auch? 

    Dekorieren wie im Schlaf: mix it, match it, love it

    Das Wunderbare am Dekorieren mit Kissen & Sitzkissen: Die Gestaltungsmöglichkeiten sind schier unendlich. Noch nie war Dekorieren so leicht! Kombiniere, was das Zeug hält und mixe Farben, Muster, Größen und Materialien nach Lust und Laune. Das bringt Farbe und Leben in deine Wohnung und verleiht ihr, anders arrangiert, blitzschnell einen völligen neuen Look.

    Stöbern, online shoppen, lieben: Im Alsaba Online Shop findest du alles, wonach sich Kissenliebhaber sehnen oder dein dekoverliebtes Herz begehrt: Kissen und Kissenhüllen in allen Farben und verschiedenen Größen. Kissenbezüge mit farbenfrohen Mustern, blütenprächtigen Stickereien oder natürlicher Note, Kissen aus Baumwolle, Leinen oder Strick, mit und ohne Haptik, von schlicht und elegant über verspielt bis hin zu rustikal. Und natürlich: Kissen in allen Farben und Formen für Kinder - wie unsere bezaubernden Tierkissen. Sie sind Kuscheltier und Deko in einem, machen in jedem Kinderzimmer eine gute Figur und sind kleinen Erdenbürgern tags wie nachts treue Gefährten.

    Lass dich von der großen Auswahl an Kissen & Sitzkissen unserer nordischen Lieblingslabels wie Greengate, Ib Laursen oder Bastion Collections inspirieren!

    Zuletzt Angesehen